Thursday, Mar. 28, 2024

„Windenergieanlage Rapshagen/ Deutschland“ erfolgreich fertiggestellt

Written By:

|

28. April 2014

|

Posted In:

„Windenergieanlage Rapshagen/ Deutschland“ erfolgreich fertiggestellt

(Berlin, ) Die Bauarbeiten an der Windenergieanlage in Rapshagen sind erfolgreich abgeschlossen und die planmäßige Testphase der Anlage hat begonnen. Mit der Fertigstellung des Turms Anfang März, folgten in den vergangenen Wochen die Montage der Gondel und des Rotors in luftiger Höhe von knapp 140 Metern. Bei strahlendem Sonnenschein und trotz wechselhafter Windverhältnisse, gelang es dem Team vom deutschen Anlagenhersteller ENERCON ein günstiges Zeitfenster ohne Wind zu nutzen, um den finalen Hub und die Installation des Rotors und der Nabe durchzuführen. Nach erfolgreicher Beendigung der aktuell laufenden Testphase, erfolgt die Inbetriebnahme sowie die Übernahme der Anlage.

Das erste Windenergieprojekt der CEPP wurde am 14. Juni des vergangenen Jahres vollständig platziert und konnte damit bereits vorzeitig geschlossen werden. Das Emissionsvolumen in Höhe von 1 Mio. Euro verteilt sich auf insgesamt 13 Anleger, die an der geplanten Windenergieanlage in Rapshagen beteiligt sind. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 5,105 Mio. Euro. Nach Fertigstellung ersetzt die geplante Windenergieanlage im Rahmen des Repowerings eine der ersten Anlagen, die in Brandenburg in den 90er Jahren errichtet wurden. Zukünftig wird hier eine jährliche Stromerzeugung von etwa 6 Mio. kWh erwartet, was der Versorgung von knapp 2.000 Haushalten entspricht.

Aktuell prüft das Emissionshaus CEPP Capital AG weitere Projekte im Bereich Erneuerbare Energien. Ein Nachfolgeprojekt zur „Windenergieanlage Rapshagen/ Deutschland“ wird in Kürze bekanntgegeben. Eine Benachrichtigung zu dieser und weiteren Investitionen erhalten Sie direkt über den Newsletter der CEPP Invest GmbH unter www.cepp-invest.de/newsletter.

Über die CEPP Invest GmbH

Die CEPP Invest GmbH bietet wirtschaftliche Sach- und Finanzinvestitionen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Immobilien. Das Unternehmen ist eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Berliner Corporate Energies Unternehmensgruppe.

Bild: cepp-invest.de

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

ETF Markt 2019: Das wird sich ändern
Ökostrom – Die Vorteile der Windenergie
Patriarch Multi-Manager GmbH: Patriarch Classic TSI Fonds erreicht Bestnote im Morningstar-Rating

Der Autor

Lena Ostrovskih