Tuesday, Apr. 23, 2024

Vom Companisten zum Foodisten

Written By:

|

11. April 2013

|

Posted In:

Vom Companisten zum Foodisten

Das schnell wachsende Hamburger Startup Foodist nutzt die innovative Art der Schwarmfinanzierung der Crowdinvestingplattform Companisto.


Ab Donnerstag, 12.00 Uhr, kann jedermann mit Beträgen schon ab 5 Euro Anteile an Foodist erwerben, um eine Investitionssumme von maximal 175.000 Euro aufzubringen.

Foodist versendet monatlich eine exklusive Auswahl hochwertiger Delikatessen von Manufakturen aus ganz Europa als Überraschungsbox an seine Abonnenten. Bisher komplett finanziert durch privates Eigenkapital der drei Geschäftsführer, soll nun ein deutlich stärkeres Wachstum durch das Crowdinvesting auf Companisto vorangetrieben werden. „Bislang ist es uns in den ersten vier Monaten gelungen, die Abonnentenzahl jeweils zum Vormonat zu verdoppeln. Um weiterhin ein schnelles Wachstum sicherzustellen, bauen wir auf die Investition und die Unterstützung der Companisten,“ führt Ole Schaumberg, einer der drei Geschäftsführer von Foodist, aus.

Foodist profitiert nicht nur von der Kraft der Gemeinschaft, indem viele kleine Investitionsbeträge eine hohe Gesamtsumme ergeben, sondern auch von den inhaltlichen nicht-monetären Beiträgen einzelner Companisten. „Wir sprechen mit der Foodist Box eine breite Zielgruppe an, die entweder selbst Freude an Delikatessen hat oder ein kulinarisches Geschenk für ihre Liebsten sucht. Daher hoffen wir, dass viele Companisten, die in unsere Idee investieren, gleichzeitig auch zu Kunden werden. Zudem fungieren die Companisten auch als Multiplikatoren in ihrem Bekanntenkreis und als kreative Ideengeber,“ erklärt Mitgründer und Geschäftsführer Alexander Djordjevic die Vorteile.

Für Andreas Brandt, Geschäftsführer und erfahrenstes Mitglied im Gründerteam, ist der Gemeinschaftsgedanke die stärkste Motivation. „Aus meiner Erfahrung heraus kann ich rückblickend bestätigen, dass es große Vorteile mit sich bringt, in der ersten Finanzierungsrunde Investoren mit an Bord zu haben, die inhaltlich und strategisch einen spürbaren Mehrwert einbringen.“

QUELLE: Pressemitteilung Foodist UG.

Artikelbildquelle/-recht: FOODIST. Pressematerial Companisto Crowdinvesting. Gentlemenbox.
Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

Urteil: moneymeets darf Kunden auch weiterhin Versicherungsprovisionen erstatten
Moneymeets – Gute Finanzvorsätze für das Jahr 2016
Moneymeets kümmert sich um die Schaffung von Transparenz

Der Autor

Redaktion