Monday, May. 17, 2021

Scope: Allianz beliebtestes Underlying

Written By:

|

26. März 2013

|

Posted In:

Scope: Allianz beliebtestes Underlying

Flow Report: Aktienanleihen auf Allianz sind aktuell sehr beliebt bei Anlegern. Discountzertifikate auf Deutsche Telekom und BASF sind ebenfalls gefragt.

In der Handelswoche vom 18. bis zum 22. März war die Allianz Aktie das beliebteste Underlying bei den von Anlegern gekauften Aktienanleihen. Dabei kauften die Anleger besonders häufig Produkte mit der Laufzeit März 2014. Häufig erwarben die Anleger Aktienanleihen auf den genannten Titel von Vontobel.
Hohe Rückgaben der Anleger waren hingegen in Aktienanleihen auf die Continental Aktie zu beobachten. Besonders betroffen waren die Produkte der Deutsche Bank AG.

Bei Discountzertifikaten gehörten die Deutsche Telekom und die BASF Aktien zu den gefragtesten Underlyings bei den Anlegern. Hohe Handelsvolumina waren in Deutsche Telekom und BASF Produkten mit Laufzeitende im Februar 2014 und im März 2014 zu beobachten. Zu den beliebtesten Emittenten von Deutsche Telekom und BASF Discountzertifikaten gehörte die Commerzbank und die DZ Bank.

 

QUELLE: Pressemitteilung Scope Group.

Artikelbildquelle/- rechte: by Erik Weber – Picture of the Allianz Arena, Munich, Germany, from the southern entrance mezzanine level. Taken Summer of 2005 shortly after the opening games, via WikiCommons.
Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

Aktiendepots einfach erklärt
Christian Bothe neuer Geschäftsführer der OnVista Media GmbH
OnVista.de baut News-Bereich deutlich aus

Der Autor

Redaktion