Friday, Nov. 22, 2019

OnVista.de baut News-Bereich deutlich aus

Written By:

|

16. Oktober 2014

|

Posted In:

OnVista.de baut News-Bereich deutlich aus

Mehr Informationen, Analysen und Hintergründe: OnVista.de, eines der führenden Finanzportale in Deutschland, hat den Nachrichten-Bereich ausgebaut und umstrukturiert.

Das Finanzportal OnVista.de hat seinen Nachrichten-Bereich deutlich ausgebaut und um-strukturiert. Mit einer eigenen Redaktion und einem stärkeren Fokus auf Finanznachrichten reagiert OnVista.de auf die steigende Nachfrage der Nutzer nach Informationen und Hinter-gründen. „Im Mittelpunkt von OnVista.de standen stets aktuelle Zahlen und Daten. Mit dem neuem News-Angebot wollen wir Nutzern nun mehr Möglichkeit geben, das aktuelle Markt-geschehen einzuordnen“, sagte Lars Merle, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH.

Bereits im vergangenen Jahr etablierte das Kölner Unternehmen die Formate „die OnVista Kolumnisten“ und „der OnVista-Börsenfuchs“, die sich auf dem Portal großer Beliebtheit er-freuen. Die in diesem Jahr durchgeführten Neuerungen runden das Nachrichten Angebot ab. Aktuelle Nachrichten zum Börsen- und Wirtschaftsgeschehen hat OnVista.de auf der Portal-Startseite in den Mittelpunkt gerückt. Dort ergänzen sie die Marktübersicht der Aktienindizes, Wechselkurse und Rohstoffpreise.

Von Grund auf neu gestaltet wurde der Bereich „News & Analysen“, der einen Überblick der wichtigsten Finanzthemen bietet. Nutzer können sich dort in Themen-Rubriken wie Unternehmensmeldungen, Devisen- und Rohstoff-News oder Börsen-Videos über die für sie interessanten Neuigkeiten informieren.

Ein weiteres Highlight ist das neu gestaltete Finanzwetter. Dieses innovative Tool gibt einen graphischen Überblick, wie sich die Indizes der weltweiten Märkte entwickeln. Klickt der Nut-zer auf ein bestimmtes Land, so erhält er die relevantesten, länderspezifischen Börsennachrichten.

Seit September wurde das Nachrichtenangebot zusätzlich um Videos der Deutschen Anleger Fernsehens ergänzt. Somit wird auch der neuen Nutzungsgewohnheiten der User in puncto Bewegtbild Rechnung getragen.

Die überarbeitete Vorschlagssuche von OnVista.de zeigt neben der klassischen Wertpapiersuche auch passende Nachrichten zum gesuchten Wert im Ergebnis-Suchlayer an. Diese Funktion finden Anleger nur bei OnVista.de.

Verantwortlich für die redaktionelle Gestaltung des News-Bereichs ist die neu aufgebaute OnVista-Redaktion. Sie informiert und analysiert das Marktgeschehen in eigenen Texten, wie dem OnVista Morgenüberblick, und bereitet die wichtigsten Meldungen der Nachrichtenagenturen für die OnVista-Leser auf. Seit dem Sommer wird das Angebot der Wirtschafts-meldungen von dpa-AFX zudem von Meldungen der Nachrichtenagentur Reuters ergänzt. Seit Kurzem können Nutzer auf Basis der neu gestalteten Suchfilter eigene RSS-Feeds abonnieren, um immer am Puls der Börse mit einer optimalen Nachrichtenversorgung zu sein.

„Bislang sahen Nutzer auf OnVista.de, wie sich die Märkte bewegt haben. Mit dem neuen News-Angebot sehen sie nun noch schneller, warum sich die Märkte bewegen“, so Jens Friedrich, Redakteur der OnVista Redaktion.

Über OnVista.de

OnVista.de gehört zu den meistbesuchten Finanzportalen Deutschlands. Mit seinem umfassenden Angebot rund um Aktien, Fonds, Optionsscheine, Zertifikate, Anleihen etc. sorgt OnVista.de für Transparenz bei Finanz- und Börsenthemen. Hierzu gehören neben einer Vielzahl von aktuellen und historischen Finanzdaten individuelle Such-, Vergleichs- und Analysemöglichkeiten zu allen Wertpapiergattungen. Die Reichweitenstärke von OnVista.de belegen mehrere unabhängige Studien: Nach IVW-Verfahren erzielte die Seite im September 2014 knapp 60 Mio. Seitenaufrufe; 9,6 Mio. Besucher klickten laut IVW die Angebote der Seite. Im AGOF-Ranking (internet facts 2014-7) liegt OnVista.de mit 0,69 Mio. eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen. Bei den ZertifikateAwards 2012 gewann OnVista.de den Publikums-Preis als bestes Zertifikateportal. Die HBS Medien- und Markenstudie 2014 ergab erneut, dass OnVista.de bei Finanz-Professionals die mit Abstand meist genutzte Informationsseite im Internet ist. Und auch laut der quantitativen Auswertung „adorum Big Picture“ (adorum Score 2012-II) ist OnVista.de eines der meistbesuchten und attraktivs-ten Finanzportale im deutschen Internet. Betreiberin und Vermarkterin des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der OnVista Group. Zudem gehört der Online-Broker OnVista Bank zur OnVista Group. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

Weitere Informationen zu OnVista erhalten Sie hier:

OnVista Group

Sophienstr. 3

D-51149 Köln

Tel.: 49 (0) 2203/ 9146-0 Fax: 49 (0) 2203/ 180 640

E-Mail: presse@onvista-group.de

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

ETF Markt 2019: Das wird sich ändern
YouGov-Umfrage: Deutsche wissen nicht, wie viel Versicherungsprovision sie zahlen​
Patriarch Multi-Manager GmbH: Patriarch Classic TSI Fonds erreicht Bestnote im Morningstar-Rating

Der Autor

Ulrike Techert