Monday, Nov. 18, 2019

Die DAF-Highlights vom 16. bis 22. September 2013

Written By:

|

5. August 2013

|

Posted In:

Die DAF-Highlights vom 16. bis 22. September 2013

Diese Woche ist im facettenreichen DAF-Programm für jeden etwas dabei.

Geschichtsinteressierte dürfen in die Antike eintauchen, Hobby-Geographen erfahren alles über Naturkatastrophen und Technik-Fans kommen beim Thema Raumfahrttechnologie auf ihre Kosten.

38_1Montag, 16. September 2013
Ab 20:15 Uhr | Alexander der Große: Kriegsheld und Lebemann

Bereits zu Lebzeiten war er ein Mysterium, bis heute streiten sich die Forscher über seine Herkunft, seine Biographie, seine militärische und politische Karriere. Alexander der Große zählt ohne Zweifel zu den schillerndsten Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Die Dokumentation zeigt die neuesten Erkenntnisse über den Feldherrn und König.

38_2Dienstag, 17. September 2013 
Ab 21:15 Uhr | Alaska State Troopers: Verfolgungsjagd im ewigen Eis – Folge 2 

Die Alaska State Troopers sind stets im Einsatz gegen das Verbrechen in dem fernen US-Bundesstaat. In dieser Folge machen sie Jagd auf einen Dieb, der offensichtlich suizidale Absichten hegt. In einem weiteren Fall verfolgen die Gesetzeshüter äußerst gewalttätige Verdächtige. Unterdessen muss den Gerüchten nachgegangen werden, in einem kleinen Ort in der Nähe des Polarkreises würden illegale Kämpfe auf Leben und Tod stattfinden. Spannung pur!

38_3Donnerstag, 19. September 2013
Ab 20:15 Uhr | Planet Erde: Katastrophe der Zukunft

Naturkatastrophen sind verheerend, aber oft unvermeidbar. Außerdem prägen sie die Entwicklung und die Evolution auf der Erde. Die Doku nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise vom Big Bang über die Eiszeiten bis hin zu kosmischen Bombardements. Detailreich und verständlich wird erklärt, wie Naturkatastrophen sich seit Milliarden von Jahren auf die Flora und Fauna auswirken.

Außerdem zeigt DAF am 19. September 2013 um 21:15 Uhr in „Moderne Wunder: Raumfahrttechnologie“, wie die Weltraumforschung unser tägliches Leben beeinflusst. Jetpacks bleiben wohl vorerst eine Vision, doch dass die Raumfahrttechnologie uns unbemerkt durch den Alltag begleitet, zeigt die heutige Dokumentation. Matratzen werden mit einem Stoff ausgestattet, der mal für die Sitze der Apollo-Astronauten entwickelt wurde. Extrem hitzeresistente Lacke, die ursprünglich Raketen umhüllten, bewahren heutzutage Hochhäuser davor, bei einem Brand in sich zusammenzufallen. Und Feuerwehrleute können dank den Hightech-Sauerstofftanks von der NASA unzählige Leben retten. Viele weitere faszinierende Entdeckungen machen wir in „Moderne Wunder“.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

Bild 1: Alexander der Große (Copyright: NGT)

Bild 2: Alaska State Troopers (Copyright: PSG Films)

Bild 3: Planet Erde (Copyright: Pioneer Productions)

Weitere Informationen, Bilder und Pressemitteilungen des DAF, finden Sie auch auf unserer Homepage: www.quadriga-communication.de Das Copyright ist jeweils in den Dateieigenschaften hinterlegt.

Kontakt Presse:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
+49-30-30308089-13

Kontakt Vermarktung:

Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
t.eidloth@boersenmedien.de
+49-9221-9051-233

QUELLE: Pressemitteilung DAF.

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

DER AKTIONÄR erscheint künftig bereits am Freitag
Autofahrernation Deutschland: Vier von fünf Bundesbürgern fahren ein Auto
Die DAF-Highlights vom 30. September bis 6. Oktober 2013

Der Autor

Lena Ostrovskih