Tuesday, Jul. 14, 2020

Dame König As Spion

Written By:

|

31. Januar 2012

|

Posted In:

Dame König As Spion

 

Eine Literaturverfilmung nach dem Bestseller von John le Carré, der die Geschichte eines Maulwurfs beim britischen Geheimdienst während des Kalten Krieges in London erzählt. Der Film wird getragen von Gary Oldman (Oscar-Nominierung). In weiteren Rollen sind Oscar-Preisträger Colin Firth (The King’s Speech) und Tom Hardy (Inception) zu sehen. Da der Film in den 70er-Jahren spielt, sollten sich Actionfans nicht zu viel von dem Agententhriller versprechen. Die Handlung ist als Literaturverfilmung für Kinofans gelegentlich etwas ungewohnt erzählt. Das Agententhema hat es dem Briten le Carré schon länger angetan: „Der Spion, der aus der Kälte kam“ war sein drittes erschienenes Buch.

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

J. Edgar
Mission Impossible – Phantom Protokoll

Der Autor

Thorsten Cmiel

Thorsten Cmiel ist Chefredakteur von Investment Alternativen. Der studierte Ökonom ist seit über 15 Jahren als Finanzjournalist und Buchautor tätig.