Thursday, Nov. 21, 2019

Christian Bothe neuer Geschäftsführer der OnVista Media GmbH

Written By:

|

6. November 2014

|

Posted In:

Christian Bothe neuer Geschäftsführer der OnVista Media GmbH

Christian Bothe (33) ist zum 1. November 2014 in die Geschäftsleitung der OnVista Media GmbH in Köln aufgerückt. Er folgt auf Lars Merle (36), der OnVista auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2014 verlassen wird. Bislang verantwortete Bothe als Director Sales bereits den Vertrieb bei OnVista. Bothe will in seiner neuen Funktion vor allem neue Wachstumschancen für die Vermarktungseinheit OnVista Media Sales erschließen, insbesondere soll das erfolgreiche Fremdvermarktungsgeschäft weiter ausgebaut werden.

OnVista betreibt mit dem Finanzportal OnVista.de eines der führenden Finanzportale und positioniert sich darüber hinaus seit Anfang 2012 unter OnVista Media Sales als Vermarkter hochwertiger, überwiegend männlicher Zielgruppen. Zum
Vermarktungsportfolio gehören die Webseiten des Delius Klasing Verlags, Chrono24.com, klassikradio.de sowie im Finanzbereich Boerse-Stuttgart.de, OnVista.de, sbroker.de, bondboard.de und wikifolio.com.

„Ich freue mich, dass wir mit Christian Bothe einen überaus erfahrenen Vertriebsprofi aus den eigenen Reihen für diese Funktion gewinnen konnten“, so Ralf Oetting, Alleinvorstand der OnVista AG. Er ergänzt: „Wir wollen gemeinsam mit Christian Bothe die OnVista Media Sales als Vermarkter hochwertiger Web-Präsenzen aus- und aufbauen. Gleichzeitig bedauere ich den Weggang von Lars Merle. Lars Merle hat OnVista mit aufgebaut, gestaltet und wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Ich bedanke mich im Namen aller Mitarbeiter der OnVista Gruppe bei ihm und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

onvista

 

Christian Bothe kam im Jahr 2009, nach Stationen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, GWP media marketing und wallstreetonline.de zu OnVista und durchlief seitdem eine Reihe verantwortlicher Positionen im Sales-Bereich. Anfang 2013 übernahm der Verlagsfachwirt die Leitung der Abteilung Media Sales und trieb maßgeblich die Entwicklung des Fremdvermarktungsgeschäfts voran.

 

Über OnVista Media Sales
OnVista Media Sales ist der Vermarkter hochwertiger Online-Angebote der OnVista Media GmbH. Das Vermarktungs-Portfolio ist gekennzeichnet durch eine besonders hochkarätige Zielgruppe mit überdurchschnittlich hohem Einkommen und hohem Bildungsabschluss. Der besondere Schwerpunkt liegt hierbei auf der männlichen Zielgruppe. Darüber hinaus besteht eine besondere Expertise zum Thema Finanzen, da neben der Vermarktung des Portfolios auch seit vielen Jahren die Betreibung und Entwicklung eines der führenden Finanzportale Deutschlands – OnVista.de im Unternehmen liegt. Daher gehört auch ein Großteil des derzeitigen Portfolios dieser Branche an.

 
Über OnVista.de
OnVista.de gehört zu den meistbesuchten Finanzportalen Deutschlands. Mit seinem umfassenden Angebot rund um Aktien, Fonds, Optionsscheine, Zertifikate, Anleihen etc. sorgt OnVista.de für Transparenz bei Finanz- und Börsenthemen. Hierzu gehören neben einer Vielzahl von aktuellen und historischen Finanzdaten individuelle Such-, Vergleichs- und Analysemöglichkeiten zu allen Wertpapiergattungen. Die Reichweitenstärke von OnVista.de belegen mehrere unabhängige Studien: Nach IVW-Verfahren erzielte die Seite im September 2014 knapp 60 Mio. Seitenaufrufe; über 9 Mio. Besucher klickten laut IVW die Angebote der Seite. Im AGOF-Ranking (internet facts 2014-07) liegt OnVista.de mit 0,69 Mio. eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen. Bei den ZertifikateAwards 2012 gewann OnVista.de den Publikums-Preis als bestes Zertifikateportal. Die HBS Medienund Markenstudie 2014 ergab erneut, dass OnVista.de bei Finanz-Professionals eine der meist genutzten Finanz-Informationsseiten im Internet ist.Betreiberin und Vermarkterin des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der OnVista AG. Zudem gehört der Online-Broker OnVista Bank zur OnVista Group. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

 
Kontakt
Ralf Oetting
OnVista Group
T +49 2203 9146-0
F +49 2203 180640
E presse@onvista.de
www.onvista-group.de

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

ETF Markt 2019: Das wird sich ändern
YouGov-Umfrage: Deutsche wissen nicht, wie viel Versicherungsprovision sie zahlen​
Patriarch Multi-Manager GmbH: Patriarch Classic TSI Fonds erreicht Bestnote im Morningstar-Rating

Der Autor

Ulrike Techert