Monday, Nov. 18, 2019

Barack Obamas wertloser Sieg?

Written By:

|

11. November 2012

|

Posted In:

Barack Obamas wertloser Sieg?

Das Thema der Woche war diesmal natürlich der Sieg von Barack Obama bei den US-Präsidentenwahlen. Augstein und Blome diskutieren den Wert dieses Siegs.

Der politische Schlagabtausch über das Thema der Woche mit Jakob Augstein, Verleger der Wochenzeitung „der Freitag“ und Nikolaus Blome, Leiter des Berliner Büros der „Bild-Zeitung“. Inzwischen ist bekannt, dass Barack Obama auch noch Florida gewonnen hat und mit 332 zu 204 Wahlmännerstimmen vorne lag bei der Präsidentschaftswahl 2012. Beim Popular Vote waren immerhin drei Millionen Amerikaner mehr für Obama statt Romney. Aber die Mehrheitsverhältnisse sind weiterhin geteilt in Senat und Abgeordnetenhaus.

Artikelbild: Screenshot der Sendung vom 9. November 2012.
Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

SpardaSurfSafe: Live-Hacking-Vorträge in Ulm
Digitales Erbe: SpardaSurfSafe klärt die wichtigsten Fakten
SpardaSurfSafe bringt Live-Hacking-Vorträge nach Friedrichshafen

Der Autor

Thorsten Cmiel

Thorsten Cmiel ist Chefredakteur von Investment Alternativen. Der studierte Ökonom ist seit über 15 Jahren als Finanzjournalist und Buchautor tätig.