Monday, Nov. 18, 2019

Auf den Zahn gefühlt: Der beliebteste Zusatztarif

Written By:

|

1. Oktober 2013

|

Posted In:

Auf den Zahn gefühlt: Der beliebteste Zusatztarif

Die Zuschüsse sinken: Zahnzusatzversicherungen werden immer wichtiger. Eine gute Orientierung auch für Verbraucher bietet eine neues Rating von Morgen & Morgen.

Die Experten des unabhängigen Analysehauses MORGEN & MORGEN (M&M) haben dem beliebtesten Zusatztarif in der Sparte Krankenversicherung im wahrsten Sinne des Wortes „auf den Zahn gefühlt“. Welche Zahnzusatz-Tarife die besten Bedingungen haben, zeigt das neue M&M-Rating „Zahnzusatz“. Zum „Tag der Zahngesundheit“ Ende September hat das unabhängige Analysehaus M&M sein neues Rating „Zahnzusatz“ veröffentlicht. In den Beständen der Versicherer gibt es über 13,5 Millionen Zahnzusatztarife. Kein anderer Zusatztarif wurde so oft zu einer Krankenversicherung hinzu gebucht.

Tarifdschungel gescannt

Ein Grund mehr für die Analysten von M&M sich die Tariflandschaft mit ihren über 500 Tarifkombinationen genauer anzusehen. Bewertet wurde, der M&M Rating-Philosophie entsprechend, die Qualität der Bedingungen. Insgesamt konnten 79 Bewertungspunkte erreicht werden, die sich aus der Gewichtung und dem Erfüllungsgrad der 27 Ratingfragen ergeben. Die Top-Tarife mit fünf Sternen erstatten privatärztliche Rechnungsanteile für Zahnersatz, leisten Zahlungen über den Regelhöchstsatz der GOZ (Gebührenordnung für Zahnärzte) und verzichten auf ihr ordentliches Kündigungsrecht. Weiterhin leisten alle für Implantate sowie für Inlays und haben keine unüblichen Einschränkungen in den Bedingungen. Zehn Anbieter erhielten im M&M Rating Zahnzusatz mit ihrer besten Tarifkombination die Bestnote von fünf Sternen.

Rating-Service auch als App

»Mit dem neuen Rating haben wir dem Wunsch unserer Kunden entsprochen und auch den sehr kleinteiligen Bereich der Zahnzusatzversicherungen transparenter und noch besser vergleichbar gemacht« sagt M&M Geschäftsführer Stephan Schinnenburg zum Ergebnis..

Das neue Rating von MORGEN & MORGEN ist auch in der Software M&M Office integriert. Hier können alle Einzelbewertungen für die über 500 Tarifkombinationen inklusive Preisen sowie aller Leistungsdetails abgerufen werden. Die beliebteste Zusatzversicherung ist nun auch ganz neu per App „TopZahn“ von M&M berechenbar und ab sofort im App-Store kostenfrei erhältlich.

Quelle: MORGEN & MORGEN PRESSEMITTEILUNG vom 30. September 2013. PDF mit Ratings.

Artikelbild: Wiki Commons. von Dr. Dentist DDS (Took the photoPreviously published: no) [GFDL oder CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons
Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

Live-Hacking in Offenburg – SpardaSurfSafe BW macht Schüler und Eltern fit fürs Netz
Live-Hacking in Stuttgart: SpardaSurfSafe geht in eine neue Runde
Live-Hacking-Vorträge von SpardaSurfSafe wieder in Lörrach zu Gast

Der Autor

Thorsten Cmiel

Thorsten Cmiel ist Chefredakteur von Investment Alternativen. Der studierte Ökonom ist seit über 15 Jahren als Finanzjournalist und Buchautor tätig.