Tuesday, Aug. 14, 2018

SAUREN Monatsbericht Absolut Return veröffentlicht

Written By:

|

12. September 2012

|

Posted In:

SAUREN Monatsbericht Absolut Return veröffentlicht

Der Sauren Absolute Return schloss den August unverändert ab. Das geht aus dem Monatsbericht August Absolut-Return-Fonds hervor.

In einem wechselhaften Umfeld an den Rentenmärkten konnten sich die Absolute-Return-Rentenfonds des Portfolios sehr gut behaupten. Am besten schnitt der von Adrian Owens verwaltete GAM Star Global Rates ab, der im August um 0,9 % zulegte. Der von Michael Phelps verwaltete und vornehmlich auf das Credit-Segment ausgerichtete BlackRock European Credit Strategies erfreute mit einer Wertsteigerung in Höhe von 0,7 %. Eine deutliche Wertminderung hatte lediglich der Thames River Euro Global Bond Fund hinzunehmen. Der von Peter Geikie-Cobb und Paul Thursby flexibel ausgerichtete Rentenfonds verlor im August 0,9 %, wobei der Fonds insbesondere unter dem Verlust des US-Dollar gegenüber dem Euro litt…mehr lesen Sie im

SaurenAbsoluteReturn-Monatsbericht-August-2012.

Die SAUREN-Gruppe ist ein unabhängiger Spezialist für qualitative Fondsanalysen, bei denen der Manager und seine persönlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen. Die Dachfonds decken alle wichtigen Segmente ab und wurden wiederholt für ihre überdurchschnittliche Performance ausgezeichnet. Homepage.

Artikelbild: Sauren Portfoliomanagement-Team.
Print Friendly
Share

Share This Article

Related News

Ökostrom – Die Vorteile der Windenergie
Patriarch Multi-Manager GmbH: Patriarch Classic TSI Fonds erreicht Bestnote im Morningstar-Rating
Gute Rendite mit gutem Gewissen – Nachhaltige Geldanlage mit FondsDISCOUNT.de

Der Autor

Redaktion