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Fidor Bank startet Geld-Notruf

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29. Juli 2013

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Fidor Bank startet Geld-Notruf

Die in München ansässige Fidor Bank AG hilft ab sofort FidorPay-Konto-Nutzern, die kurzfristig und unbürokratisch Geld benötigen.

Auslöser für einen Geld-Notruf kann z.B. eine dringende Rechnung, eine ungeplante Reparatur oder ein akuter Bargeld-Bedarf beispielsweise an einem ausländischen Flughafen sein. Diese Cash-Klemme wird durch den sofortigen Geldeingang auf dem FidorPay-Konto lösbar, denn zusammen mit der Fidor Prepaid MasterCard steht der Betrag in der gleichen Sekunde weltweit am Automaten zur Verfügung. Legitimierte Kunden können sich per Geld-Notruf einfach, ohne SCHUFA Abfrage und Schriftform-Erfordernis auch am Wochenende oder nachts für die feste Laufzeit von 30 Tagen und eine fixe Gebühr von 6 EUR von der Fidor Bank 100 EUR leihen. Nach einer erfolgreichen ersten Rückzahlung können sich Kunden bei der zweiten Leihe 199 EUR von der Bank leihen, für dann fix 5 EUR Gebühr.

Transparent und Fair: 100 EUR für 30 Tage für 6 EUR Gebühr

„Der Anspruch der Fidor Bank an eigene Finanzprodukte ist es, Kunden einfache, schnelle und faire Lösungen anzubieten, auch für schwierige Lebenssituationen. Mit der Fidor Notfall-App bekommen FidorPay-Konto Nutzer ein Stück finanzielle partnerschaftliche Freiheit an die Hand, die Ihnen sonst keine andere Bank bietet, für den Fall, dass eben doch mal etwas Unvorhergesehenes passiert“, so Matthias Kröner, Sprecher des Vorstands der Fidor Bank AG.

Erste Bank-Leihe mit sozialer Komponente

Wie auch bei der sehr erfolgreichen Aktion „Fidor Like-Zins“, bei dem der Zinssatz auf das FidorPay-Konto für alle Nutzer abhängig von der Anzahl der Fidor-Facebook Freunde am Ende von 0,5% auf 1,2% Guthaben Zins gestiegen ist, gibt es auch bei der Geld-Notfall-App eine soziale Komponente: Bei einer Notruf-Rückzahlungsquote in einem Monat in Höhe von 99,50% erhalten alle pünktlichen Rückzahler, die den Geld-Notruf in Anspruch genommen haben, 1 Euro auf ihr Fidor Pay-Konto zurückbezahlt. „Der Erfolg der Like-Zins-Aktion hat uns überwältig und wir freuen uns, mit der Geld-Notruf-App nun ein weiteres Produkt der Fidor Community anbieten zu können, bei dem User letztlich wieder gemeinsam den Preis definieren können“, so Kröner.

Ein weiterer einzigartiger Clou: Sollte man wider Erwarten den Betrag nicht zurückzahlen können, so kann man diesen kleinen Betrag über eine aktive Mitarbeit in der Community und das darin beinhaltete Bonusprogramm abarbeiten. Die Gebühr von maximal 6 Euro kann man sich über diesen Weg allemal wieder zurückholen. Die Kombination aus Geldleihe, Karte, Community und Bonusprogramm wird so zu einem einzigartigen Kundennutzen.

Matthias Kröner sieht die erste Nachfrage von fast 500 eingegangen Notrufen innerhalb von 48 Stunden durchaus kritisch: „Die ersten Reaktionen zeigen uns, dass es für ein solches Produkt offensichtlich einen großen Bedarf gibt. Es freut uns zwar, dass wir damit einen Nerv getroffen haben. Es besorgt uns aber gleichzeitig, dass es offenbar viele Menschen gibt, denen man mit einem solchen Angebot helfen kann und helfen muss“.

Über FidorPay-Konto:

Rd. 190.000 Nutzer sind mittlerweile auf der Fidor Bank Plattform registriert. Diese nutzen u. a. das FidorPay Konto. Dabei handelt es sich um ein Online Giro-Konto, mit 1,2% Guthabenverzinsung und vielen Konto-Apps verschiedener Finanz-Spezialisten. Klassische Banking-Apps zu Spar- oder Kreditangeboten gehören dabei genauso zum Leistungsspektrum wie innovative Banking Apps für Social Payment, Crowdinvesting, Social-Funding oder -Trading sowie P2P-Leihen oder -Anlagen. Fidor Bank stellt mit dem FidorPay Eco-System die Plattform für ein offenes und transparentes Banking und fördert den Austausch der Nutzern in der Fidor Community, um Finanzentscheidungen besser treffen zu können.

Über Fidor Bank AG:

Die Fidor Bank AG ist eine in Deutschland lizensierte internet-basierte Direktbank. Mit dem FidorPay-Konto richtet sich die Bank an Privat- und Geschäftskunden. Als Erstbank-Verbindung bietet das FidorPay Konto die Verbindung aus klassischem Kontoangebot sowie Internet-Payment und innovativem Banking-Angebot. Das Angebot an die Geschäftskunden umfasst ausgewählte Finanzierungsprodukte sowie ein speziell für den e-Commerce geschaffenes FidorPay Geschäftskonto. Die Fidor Bank AG nutzt konsequent die Wirkmechanismen des Web 2.0. Für Interaktion und Kommunikation mit Nutzern nutzt die Bank neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, beispielsweise:

YouTube
Facebook
Twitter
XING

Pressekontakt:
FIDOR Bank AG: Nick Riegger
Sandstraße 33
80335 München
Germany
Tel.: +49 [0] 89-189 085-157
Fax: +49 [0] 89-189 085-19
info@fidor.de

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Der Autor

Lena Ostrovskih