Thursday, Apr. 18, 2024

Crowdinvesting für Luxus-Likör

Written By:

|

20. November 2013

|

Posted In:

Crowdinvesting für Luxus-Likör

Eine Crowdinvesting-Möglichkeit der etwas anderen Art bietet momentan die Deutsche Mikroinvest. Noch knapp 90 Tage lang kann man in einen exklusiven Likör investieren, der nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein Highlight sein soll: Die Flasche beinhaltet nämlich 23 Karat essbares Blattgold.

Die Idee entstand im Urlaub an einem Lagerfeuer in Ungarn. Damals probierte Stefan Pressl zum ersten Mal einen ungarischen Kirsch-Mandel-Likör, dessen Geschmack er als „süß, edel und elegant“ beschreibt. Zurück in Deutschland wurde der Likör mit 21-jährigem Rum aus Venezuela verfeinert und in edle Flaschen abgefüllt. Nun sollen mit einer weiteren Produktlinie neue Märkte erobert werden. Die Flaschen der limitierten Auflage werden mit Gold verziert, die Verpackung wird aus Nappaleder und ebenfalls mit Gold geschmückt sein. Mit einem Einzelflaschenpreis von 5.990 Euro soll laut Pressl die „High Society in Los Angeles, Moskau, Monaco und China“ angesprochen werden. Die Mindestzeichnung liegt bei 250 Euro und die Beteiligung erfolgt in Form von Genussrecht.

Weitere Informationen: www.deutsche-mikroinvest.de/luxury

Print Friendly, PDF & Email
Share

Share This Article

Related News

ETF Markt 2019: Das wird sich ändern
Ökostrom – Die Vorteile der Windenergie
Patriarch Multi-Manager GmbH: Patriarch Classic TSI Fonds erreicht Bestnote im Morningstar-Rating

Der Autor

Lena Ostrovskih